23. August 2018 – Ausflug mit Lilly

Heute Morgen waren Lilly und ich eine herrliche Runde gemeinsam unterwegs. Wir marschierten über die Kuckuckshöhe nach Muschenried zum ehemaligen Steinbruch (heute ein Naturparadies), dann hinauf zur Habischebene mit herrlichem Ausblick, von dort über Burggrafenried zum Bornstein mit nochmals wunderbarem Ausblick. Dann steil bergab zum Zeußelbach Hufe im kühlen Wasser baden und nach Hause. Herrlich! DANKE LILLY 🙂 !

Unterwegs mit Lilly
Blühende Blumen am Wegesrand
Der ehemalige Steinbruch in Muschenried bei Zachenberg – heute ein Naturparadies
Herrlicher Ausritt
Blick von der Habischebene Richtung Regen
Wundervoller Ausblick
Lilly mit ihren Hufschuhen
Ausblick
Am Bornstein – Lilly ist mittlerweile wieder auf Kappzaum mit Baucher-Stange gezäumt, damit ist sie sehr zufrieden.
Fernblick vom Bornstein aus
Immer wieder führe ich Lilly zwischendurch, das entlastet Pferd und Reiter und trägt zur Beziehungsvertiefung bei. Auf dem Heimweg ziehe ich Lilly´s Schuhe aus, damit sie ihre Hufe in Form laufen kann.
Im Zeußelbach beim Hufbad – Lilly wartet auf ihre wohlverdiente Belohnung, weil sie so mutig und geschickt die steile, sumpfige Uferböschung hinuntergeklettert ist.
Hufbad und Beine kühlen im Bach
Zuhause angekommen bekommt Lilly noch eine erfrischende Dusche, die sie sehr genießt. Danach wälzt sich Lilly genüsslich 🙂 .

Lilly genießt die gemeinsamen Ausflüge in die Natur mittlerweile immer mehr. Die Bewegung auf unterschiedlichsten Untergründen bergauf und bergab, über Stock und Stein, durch Wasser und über umgefallene Baumstämme tun ihr sehr gut. Wann immer ich ruhig und gelassen bin, vertraut sie mir und wagt sich auch Dinge, die ihr unheimlich sind. An unseren gemeinsamen Herausforderungen wächst sie, wird stetig stolzer und selbstbewusster. Danke Lilly, dass Du Dich mir anvertraust – Danke Lilly, dass ich mich Dir anvertrauen darf!